Erfolgreiches Wochenende für die Hiltruper bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende haben die Westfälischen Hallenmeisterschaften im Tennis stattgefunden, bei denen drei Spieler aus unserem Verein teilgenommen haben: Niklas Niggemann, Leopold Weishaupt und Felix Timm.
Niklas Niggemann schaffte es bis ins Halbfinale und beeindruckte zuvor mit einem starken Sieg im Viertelfinale gegen Patrick-Valentin Moise, den er mit 6:4 6:4 bezwang. Im Halbfinale musste er sich jedoch dem späteren Westfalenmeister Luca Matteo Sobbe geschlagen geben, der in zwei Sätzen die Oberhand behielt.
Leopold Weishaupt zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und erreichte das Viertelfinale. Dort unterlag er nach einem hart umkämpften Match Maximilian Özcelik knapp mit 3:6 6:1 7:10.
Felix Timm trat ebenfalls bei den Westfallenmeisterschaften an und schied in der ersten Runde gegen Niklas‘ Viertelfinal-Gegner Patrick-Valentin Moise aus.
Leopold Weishaupt setzte seinen starken Lauf direkt in der nächsten Woche bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in der U18 Altersklasse fort.
Dort konnte er in der ersten Runde einen starken Sieg gegen den an Position 8 gesetzten Matis Jux feiern. In der zweiten Runde musste er sich jedoch Tim Hohmann geschlagen geben.
Auch wenn es für Niklas und Leopold nicht ganz für das Finale gereicht hat, können sie auf ihre Leistungen stolz sein. Für die Hiltruper war es insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Wir sind stolz auf euch und gratulieren zu euren Leistungen!