Die 2. Herren zeigt sich souverän


Am vergangenen Sonntag empfingen die Hiltruper mit Vorfreude den Erzrivalen aus Warendorf. Bereits seit vielen Jahren verbindet die Mannschaften eine Rivalität, die stets zu spannenden und hochklassigen Spieltagen führte.
Pünktlich um 10:00 Uhr begann die erste Runde; Leonard Goblirsch konnte nach leichten Startschwierigkeiten einen ungefährdeten 7:5 6:2 – Erfolg für die Hiltruper verbuchen. Parallel bekam es Christopher Nachtigall mit dem Warendorfer Marvin Jäger zu tun. Nach einem intensiven und ausgeglichenem Match behielt der Hiltruper die Oberhand und gewann mit 6:1, 4:6 und 6:3.
Lediglich Jannis Kumbrink musste sich nach hartem Kampf in drei Sätzen gegen Philipp Bals geschlagen geben.
Mit einer 2:1 Führungen gingen die Hiltruper in die zweite Runde. Paul Schütte und Robin Kumbrink ließen keine Zweifel aufkommen und gewannen ihre Partien deutlich. Schütte bezwang im Spitzeneinzel den Warendorfer Niklas Versmold mit 6:2, 6:2. Robin Kumbrink hatte es bei seinem 6:1, 6:0- Sieg gegen Mats Trüschler noch eiliger. An Position 5 spielte Hiltrups Felix Timm gegen Tim Perlewitz. Nach über zwei Stunden hochklassigen Tennis bewies der junge Hiltruper Nerven und sicherte den wichtigen 5:7, 6:4, 6:3 – Erfolg. Somit fiel die Vorentscheidung bereits in den Einzeln mit einem Spielstand von 5:1.
Trotzdem stellten die Hiltruper ihre Doppelstärke unter Beweis und punkteten in allen drei Doppeln zum 8:1 – Endstand.
„Das war eine wirklich starke Mannschaftsleistung. Bereits im Vorfeld hatten wir uns mit unserer starken Aufstellung gute Chancen gegen Warendorf ausgerechnet. Dass es am Ende eine so deutliche Sprache werden würde, kam schon ein wenig überraschend“, erklärte Mannschaftsführer Goblirsch nach dem Spieltag. „Insbesondere erfreulich war das Comeback von Christopher Nachtigall, der sich nach längerer Verletzung mit einem Paukenschlag zurückmeldete.“
Mit Selbstbewusstsein fahren die Hiltruper kommenden Samstag (26.06.) zum Münsteraner-Derby gegen den starken TC Union. Ein weiterer spannender Spieltag garantiert.