02.09.2017 – Die Clubmeisterschaften im Einzel am Tag des Sommerfestes

Bei herrlichem Sonnenschein machten die Clubmeisterschaften in Form eines Tie-Break Turniers den Auftakt.

Mit einem 16er Feld, leider ausschließlich Herren, wurden von morgens 10 Uhr bis nachmittags 16 Uhr die Clubmeister im Einzel ermittelt. Dabei kam der neue Modus 3 Gewinn-Tie-Breaks zu spielen bei den Teilnehmern sehr gut an. So gab es eine Haupt- und eine Nebenrunde in denen die Sieger ermittelt wurden. Im Endspiel der Hauptrunde setzte sich Carlo Bückmann gegen seinen Mannschaftskameraden Nils Schlarmann durch. Die B Runde gewann Justus Drees gegen Nicki Keilmann.

Das Tie Break Turnier war somit ein gelungener Start in einen langen Jubiläumstag ...

02.09.2017 – Jubiläums-Kaffeetrinken anlässlich unseres 90jährigen Bestehens.
Bei Kaffee und Kuchen nutzten unsere älteren und erfahrenen Mitglieder bei herrlichem Wetter die Chance in Erinnerungen zu schwelgen ...

Ab 16:00 Uhr folgte nach den Clubmeisterschaften dann das Senioren-Kaffeetrinken. Über 25 Teilnehmer, sowohl aktive, wie auch ehemalige Mitglieder folgten unserer Einladung. Bei Kaffee, Kuchen und später auch bei einem Bierchen bzw. Schnäppchen, gab es ein regen Austausch. Einige der Mitglieder hatten sich lange nicht mehr gesehen – so gab es aktuelles zur berichten, man schwelgte aber auch in Erinnerungen aus der Vergangenheit. Unterstützt wurde das ganze durch eine Power-Point- Präsentation, die bestückt war mit Bildern aus der Vergangenheit, aber auch aus der Gegenwart des Clublebens. So war die Theke ein beliebter Treffpunkt um sich die Bilder, die über den Clubfernseher liefen, anzuschauen. Schon jetzt kann man sagen, das Kaffeetrinken war ein voller Erfolg. Verabredungen für ein weiteres Treffen wurden bereits vereinbart.

Gegen 19:00 Uhr verließen die letzten Senioren das Kaffeetrinken und es konnte nahtlos an die Abendveranstaltung angeschlossen werden ...

Sommerfest 2017 – die Party

Eröffnet wurde die Abendveranstaltung des Sommerfests mit einer Rede des Bezirksbürgermeisters Herrn Schmidt, der unsere wunderschöne Anlage lobte und auf die Bedeutung des Vereinslebens verwies. Gefolgt von der Rede des Bürgermeisters richtete der 1. Vorsitzende Jens Hinder ein paar Worte an die Gäste bevor es dann zu den Ehrungen durch den 2. Vorsitzenden Dirk Schulte kam. Es wurde ein Fazit über die sehr erfolgreiche Saison gezogen und Mannschaften für ihre Aufstiege und Einzelspieler für Ihre Titel geehrt.

Ab 20:45 Uhr ging die Party dann richtig los. Begleitet von einem tollen Grillbuffet von Kazi und Agatha und leckeren Pastagerichten von La Strada konnte der Abend dann starten. Zwischen 120 und 150 Mitglieder/Gäste feierten bei toller Musik bis 4 Uhr morgens. Dann zog der DJ den Stecker. Die Stimmung war ausgelassen und passend zum 90jährigen Jubiläum. So kann es weiter gehen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses schöne Fest organisiert haben. Insbesondere möchten wir uns bei der 2. und 3. Mannschaft bedanken, ebenso bei Sonja Weißgerber und Claudia Böckenholt, die mit ihrem Team für eine tolle Deko in unseren Vereinsfarben sorgten. 


Geburtstagsparty unter dem Motto Wilder Westen von Clubwirt Kazi am 26.08.2017

29. April 2017 – Saisonauftakt mit Angrillen

23. April 2017 – TAG DER OFFENEN TÜR "90 Jahre 1. TC Hiltrup e.V."

Damenabend 2016


Arbeitseinsatz Teil 1 am 29.10.2016


Aufstieg 3. Herren


Sommerfest 2016 & Ehrung Jugendclubmeisterschaften

Jugendclubmeisterschaften 2016

U18, 1. Platz: Jonas Lehmköster
U18, 2. Platz: Luca Gantefort

Jugend-Sommercamp 2016

Damentag 2016

Schleifchenturnier 2016

1. Spieltag gegen TSC Hansa Dortmund